BMA

Aus Winterberg Mod Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
BMA-Hinweis zusätzlich zur Einsatzmeldung

Auf jeder Map sind mehrere betretbare Gebäude mit Brandmeldeanlagen (BMA) ausgestattet. Brennt ein Gebäude, so löst die Brandmeldeanlage aus und alle Leute im Gebäude laufen nach draußen (es kann allerdings manchmal sein, dass trotzdem noch Personen im Gebäude sind). Auf der Map ist eine ausgelöste BMA als blauer Punkt markiert und in Form eines weißen Hinweistextes signalisiert. Ist das Feuer gelöscht UND alle Verletzten weg, so kann ein Gruppenführer die BMA zurücksetzen. Es kann aber auch sein, dass Brandmeldeanlagen auslösen, ohne das es brennt - ein Fehlalarm, wie in der Realität eben auch.

BMA wieder scharf schalten[Bearbeiten]

Um eine BMA zurückzusetzen wird ein Gruppenführer benötigt. Dazu diesen auswählen und Rechtsklick auf die BMA. Diese befindet sich meistens nahe der Eingangstür. Dann erscheint eine dieser Meldungen:

  • "BMA erfolgreich zurückgesetzt"
  • "Einsatzstelle nicht vollständig geräumt" - es befinden sich noch Patienten am Einsatzort und/oder das Feuer wurde noch nicht gelöscht.

Standorte[Bearbeiten]

Nahezu alle betretbaren Gebäude sind mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet, ebenso einige nicht-betretbare.

FMS-Tool[Bearbeiten]

Das FMS-Tool von Lennox zeigt auch Brandmeldeanlagen an.