Team

Aus Winterberg Mod Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hintergrundinfos:   Das Team   Die Story   {{{5}}}   {{{6}}}   {{{7}}}
Balken1.png

Team.png
Diese Seite gibt eine Übersicht über die Macher der Winterberg Mod. Auf dieser Seite ist auch Platz, um mehr Text zu den einzelnen Personen zu schreiben.

Winterberg-Team[Bearbeiten]

Ein Teil des Teams im Jahr 2008 (Quelle)
Nickname Bereiche Dabei seit
Danny Homm "Winterberger" Gründer der Modifikation, Ersteller der EM3-Mod
ausgestiegen im Jahr 2013
2005-2013
WitchDoctor Scripter, Hauptscriptarbeit in der Modifikation 2006
Chuck Ersteller der Chemie-Map und des Configurators, Programmierung 2008
Küchenbulle Mapper, Ersteller der Winterberg Originalmap <Jahr>
Bass-ti Sondersignal-, Warnblinkerscript; Hilfe bei kleinen Problemen <Jahr>
Sir Dedo Foren-Administration und Ideengeber <Jahr>
rd_saarland 3D-Modelling (siehe unten) <Jahr>
10-21 Winterberg-Updater <Jahr>
Lennart "lenox" FMS-Tool <Jahr>
Feuerwehrfrau <Aufgaben> <Jahr>
Grisu <Aufgaben> <Jahr>
Geyer J Mapper der Winterberg Original-Map <Jahr>
Christopher@Abg TSFs (LG Altenfeld, Elkeringhausen & Silbach), RTK-Modell, ELW Winterberg bis 2010
Hotte <Aufgaben> bis 2008
OldTweety Polizei <Jahr>
[<Forumlink> <Nickname>] <Aufgaben> <Jahr>

Weitere:

Modelle[Bearbeiten]

Nickname Modelle Skins Skripte
Bizi siehe unten - -
San - siehe unten -
Chidea siehe unten <Skins> <Skripte>
Manuelt - - Vorlagen durch die Emergency3-Winterberg-Modifikation
Warlord - Polizeihubschrauber, Bombenentschärfer, Abschleppwagen + diverse Anpassungen an anderen Skins -
Woltep - - Festnahme-Script mit Schusswaffengebrauch
R1994 <Modelle> <Skins> <Skripte>
[<Forumlink> <Nickname>] <Modelle> <Skins> <Skripte>
[<Forumlink> <Nickname>] <Modelle> <Skins> <Skripte>

Details zu einzelnen Personen[Bearbeiten]

  • WitchDoctor[1]
Vor ziemlich genau 8 Jahren (Stand: 29.04.2014) kaufte ein absoluter Modding-Noob und Winterberg-für-Em3-Fan Emergency 4, installierte es und beendete es frustiert ob der unrealistischen Fz und Sounds ... mit dem festen Entschluss, EM4 erst wieder zu nutzen, wenn es eine Winterberg Mod für Em4 gäbe .... :D
Also übte sich der Jungmodder in kleinen Scripten in EM3, registrierte sich auf der Winterberg Homepage und spendete in Würdigung der tollen Leistung der Winterberg Mod für EM3.... und war ziemlich überrascht, als ihn Ende Mai eine Email von Danny H. erreichte. Er habe sich breitschlagen lassen, Winterberg für EM4 umzuschreiben und sein Scripter muesse aus privaten Gründen leider aussteigen. Er brauche Hilfe beim Anpassen der Scripte an EM4. Nach kurzem Überlegen nahm der Noob die Herausforderung an, startete am 27. Mai mit dem Projekt und so konnte man am Tag der offenen Tuer der Fw Winterberg am 4.6. 2006 in einer ersten Demo kleine Einsätze der Fw Winterberg sowie mit RTW/NEF unter EM4 fahren ...
(Die finale Version 1 der WEM4 hatte lächerliche 20MB und liess sich in Sekunden starten ;) , ist aus heutiger Sicht aber kaum spielbar weil soooooo umstaendlich zu bedienen)
doch es kam anders ....
Quelle: http://wem4.net/wbb/index.php/Thread/11128-A-little-bit-of-history/
  • Chidea
    • Modelle:
      • TLF Winterberg (Einzellizenz für den Winterberg-Mod)
      • LF16 Winterberg, LF8/6 Züschen, diverse Childs
      • DLK Olsberg & Winterberg
      • Feuerwache Winterberg
      • Gelblichtbalken des ASF & Blaulichtbalken des Kampfmittelräumd.
  • Bizi
Texturen, die in der aktuellen Mod von mir sind: weibliche Notärzte, beide Polizeiuniformen (Polizisten und Schützen) und der Doc von der Notaufnahme. Dabei seit August 2014.
  • San
Ich bin Patrick und 19 Jahre alt. Winterberg spiele ich seit der Version 6.99. Zu der Zeit war ich von der ersten Minute an begeistert und wenig später habe ich mal gedacht, die Pylonen brauchen jetzt doch eine kleine Erweiterung, eine Blitzleuchte drauf. Nachdem ich das verwirklicht habe und die Pylone entsprechend modifiziert war, dachte ich, ich stelle das jetzt mal den Moddern zur Verfügung. So gab es den ersten Kontakt.
Letztlich habe ich dann die kleinen Alarmierungsicons erstellt und Skins für den LNA und den KdoW eines Löschzugs erstellt. So hat sich also mein Aufgaben-Teil auf Skin und Icons eingrenzen lassen. Sehr bedauern tue ich den Umstand, dass ich mittlerweile nicht mehr großartig aktiv bin, das lag dann zugegebenermaßen an der eigenen Motivation.
  • rd_saarland
3D-Modelle:
Wasserwerfer (8-29-1 Niedersfeld), Lüfter-Modell, Texturanpassung Siemens, ELW2 Arnsberg, Skin RTW Arnsberg, Hochdach-KTW, Rettungswache, überarbeitete Version LF8/6 Siedlinghausen, Anpassung an den neuesten Fahrtec-RTWs, Opel Zafira, ASF-Modell, TSF Hildfeld, KDOW Niedersfeld, FLF Simba, HLF + GTFL Chemiewehr

  • Danny Homm
Mein Name ist Danny Homm. Ich bin 31 Jahre jung und wohne mit meiner Familie seit dem Jahre 2002 in 59955 Winterberg.
Lange Zeit habe ich mich in meiner Freizeit mit dem Programmieren von Webseiten befasst. Dieses veranlasste mich nun zu Beginn des Jahres 2004, aus meinem Hobby einen Beruf zu machen.
Nebenher bin ich auch noch bei der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Winterberg aktiv tätig. Im Löschzug Winterberg bin ich für die Bereiche Öffentlichkeitsarbei­t/Internet und Atemschutz zuständig.
Als ich Emergency3 gerade neu hatte, faszinierte mich dieses Spiel von der ersten Sekunde an. Als treuer Fan der gesamten Emergency-Staffel I-III erkannte ich ziemlich schnell, was Sixteen-Tons da wieder auf die Beine gestellt hatte.
Recht bald stiess ich im Internet auf diverse Foren, wo bereits User einige Fahrzeuge aus dem Spiel verändert hatten. Diese Flexibilität in dem Spiel gefiel mir und ich dachte: "Das kannst Du auch!"
Und so begann ich, ganz klein und veränderte erstmal das Aussehen eines Fahrzeuges, ich glaube es war die Drehleiter, die ich den örtlichen Gegebenheiten hier in Winterberg anpasste. Wie ich fand, war mir diese recht gut gelungen und ich begann mal den :Rettungsdienst anzupassen. Leider gab es zu der Zeit keine Möglichkeit, einen Koffer-Aufbau zu kreieren und ich gab mir grösste Mühe aus dem Standard-Modell das Beste rauszuholen. Meine Frau war mittlerweile soweit, dass ihre Augen rot funkelten, wenn :ich nur das Wort Emergency3 erwähnte.
Ja, ich hatte einige Tage lang Stress mit ihr, da sie sich scheinbar etwas vernachlässigt fühlte. OK OK, ich geb es zu, ich hab auch Tag und Nacht vor dem PC gehockt, da Emergency3 wie eine Sucht wirkte.
Tja, was mittlerweile aus der anfänglich harmlosen Bastelei an 2-3 Autos geworden ist, seht ihr auf den nächsten Seiten.
Mittlerweile ist Emergency4 erschienen und dazu habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen, aber schaut selbst . . .
Danny
(Text wurde im Jahr 2007 verfasst)

Weblinks[Bearbeiten]

  • ::Quellen-Nachweis: http://wem4.net/wbb/index.php/Thread/11128-A-little-bit-of-history/